Archiv
26.04.2017
Auch wenn die Motivation im Kreisverband für die Landtagswahl schon bis in die Haarspitzen zu spüren ist, so wurde diese am vergangenen Samstag noch einmal gesteigert. Grund: Der CDU-Landesparteitag in Münster. Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel war nach Münster gekommen, um deutlich zu machen, wieso NRW schlecht regiert wird. Sie nannte unzählige Beispiele und die Delegierten stimmten ihr mit viel Applaus zu.
weiter

05.04.2017
Für die Aufregung um das Piktogramm des „Schwarzkopf“ auf dem Trikot der A-Jugend des TV Lüdenscheid fehlt mir jedes Verständnis.
weiter

28.02.2017
Aus einer Nachbarschaftshilfe entstand der Verein Tages- und Pflegeeltern e.V. - kurz TUPF, der sich heute hochprofessionell um Kindertagespflege kümmert. Der Vorstand der CDU Lüdenscheid informierte sich im Rahmen von „CDU hört hin“ bei den Mitarbeitern.
weiter

22.02.2017
Welche Themen müssen nach der Landtagswahl im kommenden Mai dringend angepackt werden, um den Märkischen Kreis voran zu bringen?
Dieser Frage sind die drei CDU-Landtagskandidaten Marco Voge, Ralf Schwarzkopf und Thorsten Schick in einem Gedankenaustausch mit dem Landrat des Märkischen Kreises Thomas Gemke nachgegangen.
weiter

08.12.2016
Die CDU-Landtagsfraktion will Lüdenscheid bei der Integration von Flüchtlingen finanziell unterstützen. Deshalb fordert die CDU-Landtagsfraktion eine kommunale Integrationspauschale in Höhe von 1.782.000 Euro für Lüdenscheid noch für dieses Jahr und eine kommunale Integrationspauschale für jeden anerkannten Asylbewerber ab dem kommenden Jahr.
weiter

06.12.2016
„Kein Thema beschäftigt die Bürger derzeit so sehr wie die Sicherheit“, stellt Ralf Schwarzkopf, Vorsitzender und Landtagskandidat fest.
weiter

04.10.2016
Das Museum war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die CDU den 26. Jahrestag der Deutschen Einheit feierte. Vorsitzender der CDU in Lüdenscheid und Landtagskandidat Ralf Schwarzkopf führte durch den Abend und erinnerte in seiner Rede daran, dass die erste friedliche Revolution auf deutschem Boden ein Segen für das ganze Land war.
weiter

27.09.2016
Anlass für die Begehung von Teilen der Oberstadt durch Mitglieder der CDU-Fraktion sind die oft zu hörenden Klagen und Beschwerden, dass unsere Stadt sauberer sein müsse.
weiter

14.07.2016
Pünktlich zum Ende des Schuljahres hat die MIT Lüdenscheid wieder in Kooperation mit dem Arbeitgeberverband die beiden Lüdenscheider Hauptschulen besucht.
weiter

03.06.2016
Altdeutsche Bierstube
In weniger als einem Jahr findet die Landtagswahl in NRW statt. Seit Juni 2010 regiert Rot-Grün unser Land nun schon weit unter Wert.

Unser Land belegt unter allen Bundesländern den letzten Platz bei der U3-Betreuung, der Gründerförderung und dem Wirtschaftswachstum. 
weiter