CDU Lüdenscheid
Besuchen Sie uns auf http://www.team-luedenscheid.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
09.02.2017, 11:45 Uhr
Ralf Schwarzkopf unterstützt Initiative „Mehr Respekt“
„Ich freue mich über die Initiative der Feuerwehren, der Polizei und Ordnungskräfte im Märkischen Kreis, mehr Respekt für die Arbeit von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften aus Ordnungs- und Rettungsdienst einzufordern“, erklärt unser Landtagskandidat Ralf Schwarzkopf.
Ralf Schwarzkopf ist bei vielen Gesprächen mit Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren, Polizeikräften und Aktiven aus dem Rettungsdienst immer wieder mit dem zunehmenden respektlosen Verhalten gegenüber deren Arbeit konfrontiert worden. „Es handelt sich bei diesen Respektlosigkeiten und Beleidigungen, sowie bei der Behinderung von Rettungs- und Polizeieinsätzen leider nicht nur um Einzelfälle. Wir sind als Gesellschaft gefordert, dieser unsäglichen Entwicklung entschieden entgegen zu treten“, sagt Ralf Schwarzkopf.

Der mittelständische Unternehmer sieht insbesondere auch die politischen Entscheidungsträger in der Pflicht. „Wir Politiker müssen uns in der ersten Reihe vor diejenigen stellen, die sich für unser aller Sicherheit einsetzen. Die Politik darf sich hier nicht weg ducken“, bekräftigt Schwarzkopf. Die parteiunabhängige Aktion „Mehr Respekt“ ist seiner Meinung nach ein gutes Mittel, um mehr Aufmerksamkeit für diesen gesellschaftlichen Missstand zu erzeugen.

„Gerne unterstütze ich die Kampagne und ich werde auch als Landtagsabgeordneter meinen Beitrag dazu leisten, Einsatzkräfte besser zu schützen und in der Bevölkerung für einen respektvollen Umgang mit ihnen und ihrer Arbeit zu werben“, sagt Ralf Schwarzkopf.