Archiv
14.11.2017
Liebe Parteifreundinnen,
liebe Parteifreunde!

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!
Am 04. Oktober, einen Tag nach unserer stimmungsvollen Feier zum Tag der Deutschen Einheit, wurde ich mit großer Mehrheit erneut zum Vorsitzenden der CDU in Lüdenscheid gewählt. Das ist Ansporn und Verpflichtung, für die Menschen in unserer Heimat gute, christdemokratische Politik zu gestalten.
weiter

30.08.2017
Innenminister Herbert Reul will NRW sicherer machen
Bei bestem sauerländischem Wetter war der neue NRW-Innenminister Herbert Reul auf Einladung von Matthias Heider nach Lüdenscheid gekommen, um für seine Neuausrichtung der Sicherheitspolitik im größten deutschen Bundesland zu werben. Zuvor hatte Matthias Heider in einem Grußwort auf das große Sicherheitsbedürfnis der Menschen verwiesen und die hohe Bedeutung der inneren Sicherheit von NRW für den Bund hervorgehoben: „Der Anschlag am Berliner Breitscheidplatz hat in NRW seinen Anfang genommen. Wir müssen durch bessere Vernetzung und Datenaustausch bei den Sicherheitsbehörden solche Angriffe künftig verhindern.“ Heider dankte außerdem den Einsatzkräften bei Polizei, Katastrophenschutz und Hilfsdiensten für ihre große Einsatzbereitschaft.
weiter

17.07.2017
Die neue schwarz-gelbe Mehrheit im Düsseldorfer Landtag hält Wort", darüber freut sich der Vorsitzende der Lüdenscheider CDU Ralf Schwarzkopf. In einer der ersten Plenardebatten machten die Regierungsfraktionen aus Schwarzkopfs Sicht deutlich, dass Förderschulen vor der Schließung gerettet und Wahlmöglichkeiten für Familien gesichert werden. Jetzt werde eine Struktur geschaffen, die allen Beteiligten gerecht wird – Lehrern, Schülern, Eltern.
weiter

26.04.2017
Auch wenn die Motivation im Kreisverband für die Landtagswahl schon bis in die Haarspitzen zu spüren ist, so wurde diese am vergangenen Samstag noch einmal gesteigert. Grund: Der CDU-Landesparteitag in Münster. Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel war nach Münster gekommen, um deutlich zu machen, wieso NRW schlecht regiert wird. Sie nannte unzählige Beispiele und die Delegierten stimmten ihr mit viel Applaus zu.
weiter

05.04.2017
Für die Aufregung um das Piktogramm des „Schwarzkopf“ auf dem Trikot der A-Jugend des TV Lüdenscheid fehlt mir jedes Verständnis.
weiter

28.02.2017
Aus einer Nachbarschaftshilfe entstand der Verein Tages- und Pflegeeltern e.V. - kurz TUPF, der sich heute hochprofessionell um Kindertagespflege kümmert. Der Vorstand der CDU Lüdenscheid informierte sich im Rahmen von „CDU hört hin“ bei den Mitarbeitern.
weiter

22.02.2017
Welche Themen müssen nach der Landtagswahl im kommenden Mai dringend angepackt werden, um den Märkischen Kreis voran zu bringen?
Dieser Frage sind die drei CDU-Landtagskandidaten Marco Voge, Ralf Schwarzkopf und Thorsten Schick in einem Gedankenaustausch mit dem Landrat des Märkischen Kreises Thomas Gemke nachgegangen.
weiter

08.12.2016
Die CDU-Landtagsfraktion will Lüdenscheid bei der Integration von Flüchtlingen finanziell unterstützen. Deshalb fordert die CDU-Landtagsfraktion eine kommunale Integrationspauschale in Höhe von 1.782.000 Euro für Lüdenscheid noch für dieses Jahr und eine kommunale Integrationspauschale für jeden anerkannten Asylbewerber ab dem kommenden Jahr.
weiter

06.12.2016
„Kein Thema beschäftigt die Bürger derzeit so sehr wie die Sicherheit“, stellt Ralf Schwarzkopf, Vorsitzender und Landtagskandidat fest.
weiter

04.10.2016
Das Museum war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die CDU den 26. Jahrestag der Deutschen Einheit feierte. Vorsitzender der CDU in Lüdenscheid und Landtagskandidat Ralf Schwarzkopf führte durch den Abend und erinnerte in seiner Rede daran, dass die erste friedliche Revolution auf deutschem Boden ein Segen für das ganze Land war.
weiter