Neuigkeiten
06.08.2019
Am Freitag, den 12.07.2019 konnte die MIT Lüdenscheid erneut die beiden besten Schüler der Jahrgangsstufe 8 an den beiden Hauptschulen in Lüdenscheid ehren.
weiter

27.07.2019
Die NRW-Koalition stärkt seit Regierungsantritt 2017 konsequent die Kitalandschaft in Nordrhein-Westfalen und damit die Familien in unserem Land. Es gab bereits ein Kita- Rettungspaket sowie auch ein Übergangsgesetz.
Beides hilft, unsere Kindertagesstätten bis zur Reform des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) finanziell abzusichern. Dazu gibt es jetzt die genauen Zahlen, welches Jugendamt wieviel Geld bekommen hat.
Dazu erklärt der CDU Vorsitzende von Lüdenscheid, Ralf Schwarzkopf :
weiter

02.05.2019
Liebe Lüdenscheiderinnen,
liebe Lüdenscheider,

fünf schäbig gekleidete Männer hocken auf festgeklopptem Lehmboden und stochern mit einfachsten Bohrmaschinen im Stahl herum. Das war meine erste Impression vor 15 Jahren bei Werkzeugmachern in China. Wenn ich dort heute Kunden besuche, stehe ich in einer endlos scheinenden Halle, bestückt mit den besten Bearbeitungsmaschinen der Welt.
weiter

17.04.2019
Wir, wollen am 11. Mai 2019 ein starkes Zeichen für Europa setzen. Wir wollen um 13.00 Uhr im Rosengarten zeigen, dass wir unsere Zukunft in der Europäischen Union sehen. Wir wollen alle Demokraten in unserer Stadt aufrufen, am 26. Mai 2019 bei der Wahl zum Europäischen Parlament, ihre Stimme für eine demokratische Partei abzugeben.
weiter

11.03.2019
Am Sonntag, den 10. März besuchte die CDU-Fraktion mit ihren Gästen die Ausstellung „Weimar im Westen“. Dr. Eckhardt Trox führte die Lokalpolitikerinnen und Lokalpolitiker durch die Ausstellung.
weiter