Neuigkeiten
20.09.2019, 19:22 Uhr
Vorstand einstimmig gewählt
Am Dienstag hatte Stadtverbandsvorsitzender Ralf Schwarzkopf zur Mitgliederversammlung geladen. Gastredner des Abends war der Generalsekretär der CDU-NRW, Josef Hovenjürgen.
Besonders gespannt waren die Lüdenscheider CDU Mitglieder auf die Vorstellung des designierten Bürgermeisterkandidaten, Christoph Weiland.
v.l.n.r.: Brigitte Horn, Anja Tadday-Schlichting, Miriam Schulte, Gesthimanie Demirtzoglou, Lorenz Winter, Mert Can Cetin, Thomas Ruschin, Ralf Schwarzkopf, Ingrid Fischer, Josef Hovenjürgen, Matthias Heider, Christoph Weiland, Niklas Hartwig, Lucas Kari

Hovenjürgen bat in seiner Rede um Geduld, denn was die Vorgängerregierung in Düsseldorf überlassen hat, kann nicht von heute auf morgen ausgeglichen werden. Aber es geht „Schritt für Schritt“ voran. Im weiteren Verlauf seiner Rede, sprach er viele aktuell brisante Themen an und punktete immer wieder beim Lüdenscheider Publikum. Auch seine klaren Worte zur Afd, kamen gut an: „Die Afd ist keine Alternative für Deutschland, sie macht Angst vor Erneuerungen und vor Menschen.“

Zentrales Thema des Abends war natürlich die Kommunalwahl 2020. „Mit Christoph Weiland haben wir genau den richtigen Kandidaten für die Bürgermeisterkandidatur gefunden“, freut sich Ralf Schwarzkopf. Kritische Worte zum jetzigen Bürgermeister Dieter Dzewas fehlten dabei auch nicht.

Christoph Weiland steht für bessere Rahmenbedingungen in Verwaltung und Politik. Auch die zügige Digitalisierung gehört zu seinen Schwerpunktthemen. Ebenfalls die zu hohen Kosten für die Kinderbetreuung ist Weiland ein wichtiges Anliegen, genau wie ein ordentliches Verkehrskonzept.  

Unser Lüdenscheider Bundestagsabgeordneter Matthias Heider, sprach die bisherigen Wahlergebisse an und mahnte, dass wir damit nicht zufrieden sein können. Es gibt noch viel zu tun!

Der CDU Parteivorstand in Lüdenscheid bildet sich wie folgt ab:

Vorsitzender: Ralf Schwarzkopf

Stellv. Vorsitzende: Ingrid Fischer, Thomas Ruschin, Björn Weiß

Schatzmeisterin: Andrea Feldmann

Schriftführer:  Lucas Karich

Mitgliederbeauftragte: Gesthimanie Demirtzoglou

Beisitzer: Mert Can Cetin, Michael Dregger, Niklas Hartwig, Brigitte Horn, Daniel Kahler, Mehmet Kaya, Franz - Dennis Linnarz, Miriam Schulte, Anja Tadday-Schlichting, Lorenz Winter

Bilderserie