Schulbeginn – auch digital?

12.08.2020

Was lernen wir aus den vergangenen Monaten? Unsere Schülerinnen und Schüler, unsere Lehrkräfte und unsere Schulen müssen „fit“ sein, um ein Lernen aus der Distanz zu ermöglichen. 2.777.142 Euro (davon 2.499.428 Euro Zuschüsse) warten seit Sommer 2019 darauf, im Rahmen des sog. „Digitalpaktes“ in unsere Schulen investiert zu werden.

Das Breitbandnetz wird aktuell ausgebaut. Einige Städte in NRW – wie Kirchlengern – haben schon seit 2017 auf Digitalisierung gesetzt und ermöglichen damit ein Lernen auf Distanz.

Die Möglichkeiten zur Ausbildung von Lehrkräften und zur digitalen Ausstattung müssen wir JETZT nutzen.

Chrstoph Weiland ist stolz darauf, wie seine Söhne die vergangenen Monate überbrückt haben und wie engagiert die Lehrerinnen und Lehrer die Situation gemeistert haben. DANKE!

Allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern wünschen Christoph Weiland und das Team der CDU Lüdenscheid von ganzem Herzen einen tollen, möglichst normalen Start in den Schulalltag.