Lernen Sie unseren Kandidaten für den Bundestag kennen:

24.08.2021, 14:38 Uhr

Liebe Sauerländerinnen und Sauerländer,

ich bin der Neue: Bei der Bundestagswahl kandidiere ich für die CDU. Digitalisierung, Klimaschutz und die Auswirkungen von Corona sorgen für viele Umbrüche. Ich möchte, dass wir eine lebendige Wirtschafts- und Wohlstandsregion für alle Teile der Gesellschaft bleiben und uns weiterentwickeln.

Dafür brauchen wir eine starke Wirtschaft, gut bezahlte Arbeitsplätze, intelligente Infrastruktur, bezahlbares Bauen, ein modernes Gesundheits- und Bildungssystem und wir müssen unsere Natur schützen, damit sie lebenswert bleibt.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Deutschland und das Sauerland erfolgreich bleiben. Dafür trete ich als Ihr Bundestagskandidat an.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Florian Müller


Das bin ich


Ich bin ein Kind des Sauerlands. Aufgewachsen bin ich in Drolshagen und habe nach Abitur und Wehrdienst Arbeitsmarktmanagement und Personalmanagement in Mannheim und Dortmund studiert und abgeschlossen.

Als Arbeitsvermittler und Pressesprecher habe ich zunächst bei der Arbeitsagentur gearbeitet und im Anschluss das Bundestagsbüro von Matthias Heider in Berlin geleitet. Heute arbeite ich als Referent für Strategie und Regulierung bei der Lufthansa in Köln. So habe ich den öffentlichen Dienst, den politischen Betrieb in Berlin und die freie Wirtschaft in Zeiten der Krise kennengelernt.

Meine Frau und ich haben einen kleinen Sohn. Gemeinsam kochen wir gerne und verbringen zu Dritt unsere Zeit in der heimischen Natur. Mit meinen Freunden genieße ich die Schützenfeste und die monatlichen Treffen unseres Kegelclubs.


Dafür stehe ich

Das Sauerland soll eine lebendige Wirtschafts- und Wohlstandsregion bleiben. Dafür müssen wir auf unsere Stärke setzen: Die erfolgreiche Verbindung von Heimat und Hightech.

Ich möchte unsere Unternehmen stärken, damit neue Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen.

Junge Familien müssen im Sauerland Wurzeln schlagen können. Dafür müssen sie bezahlbar bauen können.

Die Senioren müssen sich auf eine gute Versorgung und Teilhabe im Alter verlassen können. Und wir müssen unsere Vereine unterstützen – so halten wir unsere Gesellschaft zusammen!

Diese Punkte will ich umsetzen:

Wirtschaft stärken
Unternehmenssteuerreform Forschung und Entwicklung stärker fördern

Bezahlbar bauen
Keine Grunderwerbssteuer für Familien Glasfaser für jeden Haushalt

Pflege verbessern
Pflegekräfte entlasten Pflege zu Hause stärker honorieren

Sicher leben
Der Rechtsstaat muss weiter gestärkt werden. Angriffe auf Einsatzkräfte sollen härter bestraft werden. Mit Videoschutz sorgen wir für mehr Sicherheit an Bahnhöfen. Extremismus muss weiter bekämpft werden.

Nachhaltig wachsen

Bis 2045 soll unser Land klimaneutral werden. Unsere Energie soll sauber, sicher und bezahlbar sein. Steuern und Abgaben werden zur Wettbewerbsfähigkeit gedeckelt, Bürokratie wird abgebaut.

Landschaft pflegen
Unsere Landwirte haben größere Wertschätzung verdient. Sie pflegen die Kulturlandschaft und produzieren hochwertige Lebensmittel. Die Waldbauern brauchen bei der Aufforstung der Wälder Unterstützung.

Florian Müller

geb. 1987, verheiratet, 1 Kind

2007/2008
Abitur, Wehrdienst

2008-2014
Studium Arbeitsmarktmanagement (B.A.), Personalmanagement (M.A.)

2011-2015
Vermittler & Pressesprecher Arbeitsagentur Siegen

2015 - 2019

Büroleiter im Bundestag Dr. Matthias Heider MdB

seit 2019
Referent Strategie/Regulierung Deutsche Lufthansa AG


Florian Müller
Mutig sein. Erfolgreich bleiben.

Bürgerbüro
Martinstraße 49
57462 Olpe
02761/3046
mail(at)florian-mueller.de
www.florian-mueller.de
facebook/ FlorianMuellerCDU
insta/FlorianMuellerCDU