CDU Stadtverband Lüdenscheid / Kreisverband Mark
Lüdenscheid jetzt besser machen.

Senioren Union

Herzlich willkommen bei der Senioren Union Lüdenscheid

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, auf diesem Weg unsere Senioren Union Lüdenscheid kennenzulernen, die seit über 20 Jahren besteht.

Bei der letzten Vorstandswahl am 7. Oktober 2021 bin ich als neue Vorsitzende gewählt worden. Mein Name ist Eva Prinz, und ich bin seit vielen Jahren Mitglied der CDU und der SU. Zudem bringe ich mich als sachkundige Bürgerin in die Arbeit der CDU-Ratsfraktion ein. Gemeinsam mit Ursula Meyer (2. Vorsitzende) bilde ich das Vorstandsteam. Weiterhin gehören unsere Schriftführerin Brigitte Horn und als Beisitzerinnen Elisabeth Siebensohn und Christa Rettig sowie Rüdiger Rump zum Vorstand.

Die Senioren Union Lüdenscheid ist eine selbstständige Vereinigung innerhalb der CDU und versteht sich als Sprachrohr der älteren Generation. Menschen im Ruhestand können der Senioren Union beitreten, müssen aber kein Mitglied in der CDU werden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in der Gemeinschaft aktuelle politische Ereignisse und Fragestellungen zu diskutieren. Nie zuvor waren Senioren und Seniorinnen so engagiert wie heute. Unsere Erfahrungen und unser Wissen können und wollen wir auch an die jüngere Generation weitergeben.

Bei unseren regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen finden interessante Gespräche statt. Gäste sind immer herzlich willkommen. Darüber hinaus führt die SU Lüdenscheid eintägige Fahrten und mehrtägige Reisen durch, die sich großer Beliebtheit erfreuen und an denen viele Mitglieder, Freunde und Interessierte teilnehmen.

Hier, auf den Seiten der CDU Lüdenscheid, finden Sie ebenfalls Informationen über die nächsten Termine und Veranstaltungen. Selbstverständlich stehen wir für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. 
Ihre
Eva Prinz


Bitte nutzen Sie die folgenden Mail-Anschriften oder rufen Sie mich an:
prinz-luedenscheid(at)web.de
oder
u.meyer-luedenscheid(at)web.de

Tel.: 02351/27744

Termine

Donnerstag

04.04.2024 | 15:00 Uhr

SEN-Außentermin: Besichtigung von STL am Fuhrpark mit Betriebsleiter Andreas Fritz

Donnerstag

02.05.2024 | 15:00 Uhr

SEN-Stammtisch mit Frau Link von der Verbraucherzentrale zum Thema „Anbieterwechsel und wie verstehe ich meine Stromrechnung“

Phänomenta
Donnerstag

23.05.2024

Traditionelle Spargelfahrt mit der Fa. Wietis zum Spargelhof Grothues-Potthoff in Senden

Donnerstag

06.06.2024 | 15:00 Uhr

SEN-Außentermin, Besichtigung der Autohahnmeisterei, Werdohler Landstr. 10, 58511 Lüdenscheid - Betriebsleiter Jens Kaminski erläutert die Aufgaben der Autobahnmeisterei